Die neuesten Lidl Prospekte auf einen Blick

Hier kannst Du Dir die Lidl Angebote der Woche bequem von unterwegs oder Zuhause aus anschauen, ganz einfach mit dem praktischen Onlineprospekt.

Lidl Prospekt online

Lidl Prospekt

Blätter hier den neuesten Lidl Prospekt online durch! Der Online-Prospekt zeigt Dir alle Lidl Angebote der Woche auf Dein Smartphone, Tablet und PC an.

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
Von 08:00 bis 20:00

Einige Lidl Filialen haben sogar bis 22 Uhr geöffnet.

Sonntag: Geschlossen

Hinweis: Die Lidl Filialen im Hauptbahnhof haben gesonderte Öffnungszeiten. In der Regel haben diese Filialen jeden Tag geöffnet, somit auch an Sonntagen. Im Altonaer Bahnhof (Hamburg) hat Lidl z. B. unter der Woche von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet (Sonntags von 10:00 bis 20:00 Uhr).

Sortiment

Täglich findest Du bei Lidl frisches Obst & Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkerei- und Tiefkühlprodukte, Getränke sowie Fleisch- und Wurstwaren. Dabei steht das Preis-Leistungsverhältnis immer an erster Stelle. Da sich Lidl schon lange für den fairen Handel einsetzt, findest Du zusätzlich diverse Fairtrade-Produkte im Lidl Sortiment. Neben Lebensmitteln werden viele Non-Food-Artikel wie Bekleidung, Elektronik, Haushalts- und Freizeitartikel im wöchentlichen Wechsel angeboten.

Geschichte

Josef Schwarz trat 1950 als Gesellschafter der Südfrüchte Großhandlung Lidl & Co. bei. 1968 wurde in Backnang bei Stuttgart der erste Supermarkt eröffnet – damals noch unter dem Namen „Handelshof„. Mittlerweile war der Sohn (Dieter Schwarz) als Gesellschafter in das Familienunternehmen eingestiegen. 1973 eröffnete Schwarz Junior mit gerade mal 23 Jahren in Ludwigshafen am Rhein seinen ersten Discounter. Die Rechte an dem Namen „Lidl“ gehörten allerdings noch dem Lehrer Ludwig Lidl. Für rund 1000 DM ewarb Dieter Schwarz die Namensrechte und hat damit einen großen Meilenstein zur Erfolgsgeschichte der Schwarz-Gruppe gesetzt. Heute betreibt Lidl etwa 10.000 Filialen in 26 Ländern und zählt zu den größten Discounter-Ketten der Welt.